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PORSCHE TIMES ELEKTRISIERENDE ZEITEN Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024 Overfeel. Die neuen vollelektrischen Taycan Modelle. 10| Erkennbar. Unverkennbar. Der neue vollelektrische Macan. 06| Porsche Zentrum Ingolstadt

HIGHLIGHTS wir leben in elektrisierenden Zeiten und die Welt bewegt sich schneller als jeder Porsche über die Nordschleife. Alle reden über KI, über E-Antriebe, über Nachhaltigkeit und über tiefgreifende Veränderungen. Und wir? Stehenbleiben ist keine Option. Wir nehmen lieber Tempo auf, nutzen das Momentum, erfinden uns neu und bleiben uns dennoch treu. So erzeugen wir den elektrischen Boost – auf Porsche Art. Mit dem neuen vollelektrischen Macan, der ebenso wie der neue vollelektrische Taycan die Seele eines Porsche hat und das Herz eines Sportwagens. Während alle über E-Mobilität sprechen, reden wir lieber von E-Performance, denn der Fahrspaß darf ebenso wenig auf der Strecke bleiben wie die Faszination Sportwagen. Große Worte, sicher. Aber die Rede von der Zukunft ist nur eine leere Hülle, wenn sie nicht täglich neu mit Leben gefüllt wird. Am besten von Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. Die jeden Tag das Besondere suchen – und es unterwegs auf der Straße finden. Sei es als Besucher oder gar Fahrer bei einem Motorsport-Event. Oder bei der Ausfahrt mit einem Gleichgesinnten an einem Sonntagmorgen um halb 7. Oder auch in der Car Community, wenn Petrolheads aller Generationen zusammenfinden. Eine Passion mit anderen zu teilen – das ist eine besondere Form von Luxus. Noch eine Form des Luxus, die Zukunft hat: sich ein wenig Zeit nehmen. Für sich und seine Liebsten. Für die Verwirklichung eines langgehegten Traums. Oder für die Lektüre dieser Ausgabe der Porsche Times. Egal, wofür Sie sich entscheiden: Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß und jede Menge Inspiration. Herzlichst Ihr Reiner Wittmann Geschäftsführer Porsche Zentrum Ingolstadt 06 10 15 20 MODELLE 04 Von 0 auf Zukunft. Wir leben in elektrisierenden Zeiten. 06 Erkennbar. Unverkennbar. Der neue vollelektrische Macan. 10 Overfeel. Die neuen vollelektrischen Taycan Modelle. UNTERWEGS 12 Lieblingskurven. Der Lysevegen-Pass in Norwegen. 14 Soundtrack für Ihr Roadmovie. Sphärische Sounds aus der Zukunft. BEI UNS 15 Ohne Veränderung kein Fortschritt. Unser Porsche Zentrum ist Teil der Auto-Scholz Gruppe. TECHNOLOGIE 16 PORSCHE. E für Einsteiger. FASZINATION 18 Stoff für Träume. Good Stuff von Porsche Classic. TRÄUME UND TRÄUMER 20 Träume. Live und in Echtzeit. #singyourdream: der Release im Porsche Brand Store. FAVORITEN 22 Aufwachen, hier sind Ihre Träume. Unser Neu- und Gebrauchtwagenangebot. 23 W illkommen in der Porsche Community. Unser Porsche Zentrum digital. Sehr geehrte Damen und Herren, 718 Boxster (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 – 8,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 220 – 201 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 03/2024, Taycan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 – 16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Taycan mit Performancebatterie (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,7 – 16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Taycan mit Performancebatterie Plus (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 – 17,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Taycan Turbo S (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,5 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024 Porsche Times persönlich. Sie haben Fragen, Anregungen für interessante Themen oder möchten uns gern Ihr Feedback zur Porsche Times mitteilen? Das Redaktionsteam freut sich über Ihre Nachricht per E-Mail an pd.porschetimesredaktion@porsche.de. Impressum Porsche Zentrum Ingolstadt, Auto-Scholz Sportwagen GmbH, Manchinger Straße 106, 85053 Ingolstadt, Tel. +49 841 993689-0, Fax +49 841 993689-93, E-Mail: info@porsche-ingolstadt.de, www.porsche-ingolstadt.de // Auflage 805 Stück // Redaktionsanschrift Porsche Zentrum Ingolstadt, Auto-Scholz Sportwagen GmbH, Manchinger Straße 106, 85053 Ingolstadt. Für unverlangt eingesandte Fotos und Manuskripte wird keine Haftung übernommen. Die Verantwortung für die redaktionellen Inhalte und Bilder dieser Ausgabe übernimmt das Porsche Zentrum Ingolstadt. Ausgenommen davon sind die offiziellen Seiten der Porsche Deutschland GmbH. // Redaktion und Gestaltung Keko GmbH // Drucklegung April 2024

ELEKTRISIERENDE ZEITEN Die Zukunft hat keinen Rückwärtsgang. Auch im Rennsport gibt es immer nur eine Richtung: nach vorn. Rein in die nächste Kurve. Auf zum nächsten Sieg. Und selbst wenn es eine Niederlage ist, lernen wir daraus – für die Zukunft. Unsere Ingenieure? Kennen nur das Vorwärtsprinzip. Das Neue ist ihr Status quo. Bei aller Nostalgie aus 76 Porsche Jahren schauen wir optimistisch nach vorn und sind neugierig wie am ersten Tag. Mit der Elektromobilität bricht ein neues Zeitalter an. Im Grunde sind wir bereits mittendrin. Aber Hinterherfahren ist nicht unser Ding. Wir sind lieber vorn dabei, sonst wären wir nicht Porsche. So nutzen wir das Momentum einer neuen Technologie, beschleunigen sie noch ein wenig und erproben sie so lange, bis sie unseren Vorstellungen entspricht. Erst dann bringen wir sie auf die Straße. Da kommen schnell ein paar Millionen Testkilometer zusammen. Aber jeder einzelne elektrisiert uns. Denn nur wenn wir wirklich begeistert sind, werden auch Sie es sein, sobald Sie selbst am Steuer sitzen. Nein, wir sind noch lange nicht am Ziel. Vielleicht werden wir es auch nie sein, weil die Zukunft uns immer ein Stück voraus ist. Aber genau das macht das Rennen um die Zukunft so spannend. Wir können kaum erwarten, wie es weitergeht. Denn es sind elektrisierende Zeiten. MODELLE 05

Veränderung. Ein Thema, das jeden Einzelnen von uns beschäftigt, denn alle wollen sich verändern. Wir haben uns schon immer verändert. Das ist ein Teil unserer DNA. Aber wir tun das immer auf Porsche Art. Und bleiben uns selbst dabei treu. So hat jedes Fahrzeug, das wir bauen, die Seele eines Porsche – und das Herz eines Sportwagens. Das beweist auch unser neuer vollelektrischer Macan: von Grund auf neu gebaut, aber mit der Essenz dessen, was Porsche wirklich ausmacht. Wir nennen das: ERKENNBAR. UNVERKENNBAR. NEUER LOOK, GLEICHER STYLE: DER NEUE VOLLELEKTRISCHE MACAN. PORSCHE, ELECTRIFIED. UNVERKENNBAR DYNAMISCH: DIE MODELLE. Sie sind die ersten „Neuen“ an der Startlinie: der Macan 4 und der Macan Turbo. Die ersten vollelektrischen SUV von Porsche. Sie sind jung, urban, elektrisch. Gebaut wurden sie für Individualisten und alle, die es werden wollen. Mit atemberaubender Performance und viel Raum für Ihre Zukunftspläne. UNVERKENNBAR PORSCHE: DAS DESIGN. Nicht nur die Flyline des neuen vollelektrischen Macan – auch die gesamte Frontpartie orientiert sich an der klassischen Porsche Designsprache. Die breit ausgestellten Kotflügel erinnern stark an den 911. Die Fronthaube ist tief nach unten gezogen. Und natürlich findet sich auch das markante Bugunterteil wieder. Ein weiteres Highlight sind die geteilten LED-Hauptscheinwerfer. Sie lassen den neuen vollelektrischen Macan noch entschlossener wirken. Das Heck setzt mit der elegant gezeichneten Flyline und der leicht ansteigenden Schulterlinie aussagekräftige Statements. Die LEDRückleuchten mit durchgehendem Leuchtenband, dreidimensionaler Leuchtengrafik und „PORSCHE“ Schriftzug unterstreichen den selbstbewussten Auftritt. Insgesamt zeigt sich der vollelektrische Macan tiefer, länger und flacher als sein Vorgänger. Dadurch liegt er noch sportlicher auf der Straße. Durch die sportliche Linienführung und Porsche Active Aerodynamics (PAA) mit automatisch ausfahrbarem Heckspoiler und aktiven Kühlluftklappen konnte zudem die Reichweite optimiert werden. So zählt der neue Macan dank geringem Luftwiderstand zu den strömungsgünstigsten SUV am Markt – mit positiven Auswirkungen bei der Effizienz. UNVERKENNBAR FASZINIEREND: DIE PORSCHE DRIVER EXPERIENCE. Die neue Porsche Driver Experience ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Ein digitaler Blickfang: das auf Wunsch erhältliche neue Augmented Reality Head-Up Display mit einer Bildschirmdiagonale von 87 Zoll sowie das individuell konfigurierbare 12,6-Zoll Curved Display, das alle relevanten Fahrinformationen anzeigt. Über das 10,9 Zoll große Zentraldisplay lassen sich zahlreiche Fahrzeugfunktionen an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ganz auf den Beifahrer ausgerichtet: das optional erhältliche Beifahrerdisplay. UNVERKENNBAR PERSÖNLICH: DIE INDIVIDUALISIERUNG. Wunschlos glücklich zu sein, bedeutet für jeden etwas anderes. Deshalb können Sie den neuen vollelektrischen Macan nach eigenen Vorstellungen gestalten – mit einer großen Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten und Highlights der Porsche Exclusive Manufaktur. Sie möchten die neuen vollelektrischen Macan Modelle besser kennen lernen? Einfach umblättern. Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024 MODELLE 07

E-PERFORMANCE. Eine Overboost-Leistung bei Launch Control von bis zu 430 kW (639 PS).1) Eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,3 Sekunden. Und eine Höchstgeschwindigkeit, die bei 260 km/h liegt. Keine Frage: Dieser Macan ist ein Turbo. 2 Permanentsynchronmaschinen der neuesten Generation treiben ihn zu sportlicher Höchstleistung. Der performante Allradantrieb erzeugt zudem eine spürbare Heckdominanz – für ein noch agileres, Turbo spezifisches Fahrgefühl. Pure Sportlichkeit und hohe Fahrdynamik sind Porsche typische Attribute – auch beim vollelektrischen Macan Turbo. Sein 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise zur Verfügung. So knackt er in Sachen Newtonmeter souverän die 1.000er-Marke und zählt damit zu den drehmomentstärksten Sportwagen, die Porsche jemals gebaut hat. Dank hoher Kapazität und Energiedichte ermöglicht die Lithium-IonenPerformancebatterie eine Reichweite von bis zu 591 km. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer. Auch der neue vollelektrische Macan Turbo überzeugt durch kurze Ladezeiten: von 10 auf 80 Prozent in nur 21 Minuten.2) EXCLUSIVE DESIGN RÄDER. Der neue vollelektrische Macan Turbo verfügt über 22 Zoll große Leichtmetallräder – zum Beispiel Macan Exclusive Design Räder mit aerodynamisch optimierter Felgenkontur, lackiert in Schwarz (hochglanz) und glanzgedreht. Turbo Optik: die Radnabenabdeckung mit Porsche Wappen in turbonit. INTERIEUR. Fasziniert in wenigen Hundertstelsekunden: Das Interieur-Paket turbonit mit Akzentleisten in den Türen vorn und hinten sowie der Schalttafel in turbonit erhöht auf markante Weise die Einzigartigkeit des neuen Macan Turbo – zusammen mit den ebenfalls in turbonit ausgeführten Kontrastnähten und Sicherheitsgurten. LADEVOLUMEN. Zusätzlich zum 480 Liter großen Kofferraum, der durch die umklappbare Rücksitzbank auf bis zu 1.288 Liter erweitert werden kann, besitzt der vollelektrische Macan Turbo ein geräumiges 84-Liter-Gepäckfach unter der Fronthaube. Hier können Ladekabel oder auch Sporttaschen schnell und sicher verstaut werden. Zum Öffnen des vorderen Gepäckfachs genügt eine Handgeste. DER NEUE VOLLELEKTRISCHE MACAN TURBO. Mehr Macan? Mehr Porsche, electrified? Einfach QR-Code scannen und losstarten. E-PERFORMANCE. Fangen wir mit der Performance an: Der neue vollelektrische Macan 4 verfügt über 2 Permanentsynchronmaschinen, die es in sich haben. Kompakt. Leistungsstark. Und hochmodern. Insgesamt bringt das System bis zu 300 kW (408 PS)1) auf den Asphalt – über beide Achsen. Für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bei Launch Control von nur 5,2 Sekunden. Sportliches Anfahren und temperamentvolles Beschleunigen – diese Porsche typischen Attribute kennzeichnen auch den neuen vollelektrischen Macan 4. Das 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise bereit. Die Kraft, die beide E-Maschinen erzeugen, spürt man schon beim Antritt. Ab der ersten Sekunde stehen satte 650 Nm Drehmoment zur Verfügung. Setzen wir den Leistungsnachweis des Macan 4 mit der Reichweite fort. Die Lithium-Ionen-Performancebatterie hat dank ihrer hohen Kapazität und Energiedichte Power für eine Reichweite von bis zu 613 Kilometer. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer. Die innovative Ladearchitektur ermöglicht 800-Volt-Highspeed-Laden mit bis zu 270 kW. Für eine Ladezeit von 10 auf 80 Prozent in nur 21 Minuten.2) FARBEN UND RÄDER. Die auf Wunsch erhältlichen Bi-Color-Ausstattungen, zum Beispiel in Schwarz-Brombeer oder Schwarz-Kreide, sind bereits ein Highlight für sich. Noch aufregender ist es, sie nach eigener Präferenz mit der passenden Lackfarbe zu kombinieren. So zieht beispielsweise das Zusammenspiel des Lederpakets in Schwarz-Brombeer und der Exterieurfarbe Provence viele Blicke auf sich. Die aerodynamisch designten 21-Zoll-Räder betonen den persönlichen Stil – und runden den Auftritt des neuen Macan 4 elegant ab. KOMMUNIKATIONSLICHT. Neben der Ambientebeleuchtung verfügen die neuen vollelektrischen Macan Modelle über Kommunikationslicht. Damit können sie zum Beispiel vor Gefahren beim Spurwechsel oder beim Aussteigen warnen. Je nach Stimmung lässt sich der Innenraum zudem mit einer Auswahl an unterschiedlichen Farben in Szene setzen. DER NEUE MACAN 4. Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024 1) Overboost-Leistung bei Launch Control bis zu (kW)/ Overboost-Leistung bei Launch Control bis zu (PS). 2) Optimale Bedingungen: Gleichstrom (DC) CCS-Schnellladesäule mit > 270 kW, > 850 V, Batterietemperatur 30 °C bis 35 °C und Ausgangsladezustand 5 %. 08 MODELLE

OVERFEEL. DER NEUE VOLLELEKTRISCHE TAYCAN LÖST GEFÜHLE AUS, DIE GRÖSSER SIND ALS WORTE. Wir Menschen denken. Ununterbrochen. Wir sind dazu gemacht. Aber es gibt Momente im Leben, die fernab jeder Rationalität liegen. Sie packen uns und elektrisieren unsere Sinne. Momente, die wir nur mit unserem Herzen erfassen können. Wo etwa war die Vernunft bei unserer ersten Liebe? In diesen Momenten sind wir vor Begeisterung überwältigt. So wie im Fahrersitz der neuen vollelektrischen Taycan Modelle. Dieses Gefühl hat einen Namen: OVERFEEL. Elektrisierende Gefühle haben viele Formen: Der neue Taycan bringt frisches Momentum auf die Straße – in den Karosserievarianten Taycan Sport Limousine, Taycan Sport Turismo und Taycan Cross Turismo. Die Antriebsvarianten: Taycan (300 kW, 408 PS)1), Taycan 4S (400 kW, 544 PS)1), Taycan Turbo (650 kW, 884 PS)2) und Taycan Turbo S (700 kW, 952 PS)2). An der Leistungsspitze steht der Taycan Turbo GT mit einer Leistung von 760 kW (1.034 PS). DER NEUE TAYCAN SPORT TURISMO. Er macht Dynamik noch ausdrucksstärker. Und Strom noch elektrisierender. In perfekter Balance steht die Performance zum sportlichen Fahrwerk und zur erhöhten Alltagstauglichkeit durch ein großes Platzangebot. DER NEUE TAYCAN. Das geschärfte Design erkennt man von vorn unter anderem an den neu ausgeformten Kotflügeln. So hebt der neue Taycan seine gesteigerte Sportlichkeit mit kraftvollen Proportionen hervor. Akzentuiert werden sie durch das Porsche typische 4-Punkt-Design der kameragesteuerten LED-MatrixHauptscheinwerfer. E-PERFORMANCE. Die neue Zellchemie der Batterie erreicht Ziele, die im Motorsport schon immer den Unterschied gemacht haben: große Reichweite und kurze Standzeiten. Bei den neuen Taycan und Taycan 4S Modellen kommt die Performance-Batterie zum Einsatz, bei Taycan Turbo und Taycan Turbo S die Performance-Batterie Plus. Für schnelles Laden mit bis zu 320 kW Ladeleistung, basierend auf der 800-V-Technologie. PORSCHE ELECTRIC SPORT SOUND. Das System macht das für Porsche typische Sounddesign zum Klangerlebnis. Es verstärkt den fahrzeugeigenen Sound nach außen und innen emotional und macht den Klang der Zukunft in jeder Kurve und auf jeder Geraden erfahrbar. DER NEUE TAYCAN CROSS TURISMO. Mit ihm wird ein aktiver Lebensstil noch energiegeladener. Und der Alltag weniger alltäglich. Durch spezifische Bug- und Heckunterteile, Radlaufblenden und eine gegenüber der Sport Limousine um 20 mm gesteigerte Bodenfreiheit sowie das optionale Offroad Design-Paket. Der speziell entwickelte Gravel Modus optimiert das Fahren auf Schotter oder Schlamm. 1) Leistung bis zu (kW) / Leistung bis zu (PS). 2) Overboost-Leistung bei Launch Control bis zu (kW)/ Overboost-Leistung bei Launch Control bis zu (PS). Taycan (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 – 16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan mit Performancebatterie (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 19,7 – 16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan mit Performancebatterie Plus (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,0 – 17,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan Sport Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,9 – 17,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan Sport Turismo mit Performancebatterie (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,6 – 17,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan Sport Turismo mit Performancebatterie Plus (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,9 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan 4S (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,9 – 17,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan 4S mit Performancebatterie (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 17,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan 4S mit Performancebatterie Plus (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,9 – 17,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan 4S Sport Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,8 – 18,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan 4S Sport Turismo mit Performancebatterie (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,6 – 18,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A Overfeel – können Sie jetzt selbst fühlen. Einfach QR-Code scannen. DER NEUE TAYCAN TURBO GT. Gesteigerte Antriebsleistung, eine optimierte Aerodynamik und nah am Rennsport: Der vollelektrische Taycan Turbo GT ist eine echte Neuheit im Segment der Elektrosportler. Mit seinem optionalen Weissach-Paket ist er kompromisslos für den Rundenrekord auf der Nordschleife ausgelegt. So liefert zum Beispiel der Attack Mode 120 kW zusätzliche Leistung. Und auf der Straße? Stellt er seine herausragende Porsche E-Performance schon heute unter Beweis. Etwa mit einem Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 2,2 Sekunden und einem maximalen Vortrieb von 305 km/h. Performance im Doppelpack: die besonders leichten 21-Zoll Aluminium-Schmiederäder und eine gewichtsreduzierte Version der Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit Bremssätteln in Victory Gold. Zusammen optimieren sie die Fahrdynamik in Bezug auf Handling und Bremsweg – und eignen sich auch für den Einsatz auf der Rundstrecke. Das ist übrigens der Ort, an dem wir schon seit 1948 „Overfeel“ zelebrieren. Taycan 4S Sport Turismo mit Performancebatterie Plus (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,8 – 18,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,5 – 18,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan Turbo S (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,5 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan Turbo Sport Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,6 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan Turbo S Sport Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,5 – 18,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan 4 Cross Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 22,0 – 18,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan 4S Cross Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 22,0 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan Turbo Cross Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 22,0 – 19,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan Turbo S Cross Turismo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 22,0 – 19,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan Turbo GT (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,6 – 20,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,3 – 20,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024 MODELLE 11

LIEBLINGSKURVEN Ob Haarnadelkurve oder S-Kurve – in der Kurve ist die Faszination Porsche körperlich spürbar. Wir fragen prominente Fahrer nach ihren Lieblingskurven. Dieses Mal den mehrfachen Olympiasieger und Weltmeister im Skifahren, Aksel Lund Svindal. In der Porsche Welt hat das Ski-Ass außerdem mit dem Remake des ikonischen „Porsche Jump“ ein visuelles Ausrufezeichen gesetzt. Heute aber fliegen wir nicht, wir fahren. LYSEVEGEN Niemand baut kurvige Straßen einfach so. Kurven gibt es aus gutem Grund. Sie umfahren Hindernisse wie Seen oder Hügel und überwinden als Passstraßen hohe Berge. Wenn nichts im Weg wäre? Würde es einfach immer geradeaus gehen. Das wäre praktisch, aber zumindest aus Porsche Sicht langweilig. Das sieht auch Aksel Lund Svindal so: „Es macht keinen Spaß, nur geradeaus zu fahren.“ Der ehemalige Skirennläufer spricht aus berufenem Mund, denn Kurven, Schwünge und elegant umfahrene Tore sind sein Metier, so etwa, als er 2010 beim Super-G in Vancouver olympisches Gold errungen hat. 2018 holte er in Pyeongchang Abfahrtsgold, weil er die Ideallinie fand, und die führt ja auch nicht immer nur geradeaus. So ist es kein Zufall, dass sich Svindal im Motorsport wohlfühlt, 2022 ist er mit dem 718 Cayman GT4 Clubsport bei der Porsche Sprint Challenge Scandinavia gefahren und 2023 den Porsche Carrera Cup Scandinavia auf einem 911 GT3 Cup. Viel auf Reisen war und ist Svindal besonders in den Alpen, wo bekanntlich die meisten alpinen Rennen stattfinden, hier kennt er jede Kurve. Aber als Norweger möchte er uns in den Norden mitnehmen, wie er uns sagt, „wo sich Bergpässe mit spektakulären Fjorden und atemberaubenden Blicken aufs Meer verbinden“. Ein Fahrerlebnis in der Gegend östlich von Stavanger ist ihm besonders in Erinnerung geblieben: eine Fahrt in einem WRC Rallye Car auf gesperrter Straße, den Lysevegen hoch, einen sich wild empor schlängelnden Pass am Ende eines tiefen Fjords. „Von der wirklich tollen Umgebung habe ich nicht viel gesehen“, gibt er lächelnd zu, „aber die Fahrt war der Wahnsinn.“ Wir zeigen Ihnen den unteren Teil des Passes, der sich auf 28 Kehren nach oben schraubt. Ein großer Fahrspaß – übrigens nicht nur für Skifahrer. Super-G, Riesenslalom, Abfahrt: Aksel Lund Svindal (42) hat fast alles gewonnen, was man auf 2 Skiern an Siegen nach Hause fahren kann: Olympia, Weltmeisterschaft, Gesamtweltcup. Dabei konnten ihn auch schwere Unfälle und Verletzungen nicht zurückwerfen. Das mag an seiner positiven Energie liegen, die ihn so weit nach vorn gebracht hat, oder daran, dass er einfach nicht stillsitzen kann. Als Unternehmer und Porsche Markenbotschafter gibt er diese Energie heute an andere weiter. UNTERWEGS 13

Der neue vollelektrische Macan ist unterwegs in Richtung Zukunft. Wie sie klingt? Die einfachste Antwort wäre: irgendwie futuristisch halt. Also mit einer Instrumentierung, die von elektronischen Instrumenten geprägt ist. Aber das ist uns zu einfach. Denn die Zukunft hat die Menschen schon immer interessiert. Und Musik ist einfach eine wunderbare Spielwiese, um sich neue Sphären zu erschließen, so wie auch Porsche bei der Elektromobilität in neue Welten vordringt. Öffnen wir unsere Ohren für die Sphärenmusik der Klassiker Bach und Vivaldi, für die Klänge von E-Pionieren wie Kraftwerk, Jean-Michel Jarre oder auch für Sound-Cineasten wie Hans Zimmer. Also: erst Playlist über den QR-Code downloaden, dann raus auf die Straße und rein in neue Sphären. Wenn Sie Ihren Spotify Account mit der Porsche ID verknüpft haben, können Sie im Fahrzeug über das Porsche Communication Management (PCM) direkt auf Ihren Account zugreifen – und ohne Umwege in die Zukunft starten. SOUNDTRACK FÜR IHR ROADMOVIE. It’s All Melody: Einfach QR-Code scannen und Playlist runterladen. Der Klang der Zukunft: sphärische Sounds für ein überirdisches Fahrerlebnis. 1. Jean-Michel Jarre – Oxygene, Pt. 4 2. Depeche Mode – Dream On 3. Ludovico Einaudi – Passagio 4. Colyn – Bridges in the Sky 5. The XX – Sunset 6. Nils Frahm – All Melody 7. Hans Zimmer – Cornfield Chase 8. Daft Punk – The Son of Flynn 9. J. S. Bach – Cello Suite No 1 10. Liro Rantala – Oh my Love 11. Alan Parsons Project – Eye in the Sky 12. Kraftwerk – Kometenmelodie 2 13. ARY – Angels 14. Slowdive – Kisses 15. Max Richter – Spring 3 (The 4 Seasons) Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024 OHNE VERÄNDERUNG KEIN FORTSCHRITT. UNSER PORSCHE ZENTRUM IST TEIL DER AUTO-SCHOLZ GRUPPE. Veränderungen gehören zum Leben. Denn weder die Welt noch wir bei Porsche stehen still. Und so hat sich im Porsche Zentrum Ingolstadt mit dem Jahreswechsel etwas verändert: Unser Porsche Zentrum wurde nämlich zum 1. Januar 2024 von der Auto-Scholz Gruppe übernommen. Die Auto-Scholz Gruppe ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen. Nach der Gründung im Jahr 1894 war das Unternehmen bereits 1904 einer der ersten Benz-Vertreter der Welt. In der Nachkriegszeit wurde der Firmensitz nach Bamberg verlegt, es folgten Expansionsschritte in Franken und Ost-Thüringen. Seit Beginn der 2000er Jahre erfolgte schrittweise die Übernahme beziehungsweise Neueröffnung von 3 Porsche Zentren im fränkischen Raum. Heute vertritt die Auto-Scholz Gruppe 10 Marken an 15 Standorten und betreibt 20 Autohäuser mit über 1.350 Mitarbeitern. Für unser Porsche Zentrum bedeutet das, dass wir nun ein stolzer Teil der Unternehmensgruppe sind, zu dem auch die Porsche Zentren Bamberg, Bayreuth und Nürnberg-Fürth-Erlangen gehören. Der Spatenstich für den Bau eines weiteren Porsche Zentrum in Amberg fand bereits im Juli 2023 statt. Mit der Integration stärkt unser Porsche Zentrum optimal das bestehende Markenportfolio der Unternehmensgruppe. Damit gehen wir alle gemeinsam einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft. Was das für Sie bedeutet? Vor allem eines: Es bleibt weiterhin alles so, wie es ist. Denn auch in den vertrauensvollen Händen der Auto-Scholz Gruppe steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Daher sind auch nach wie vor Ihre gewohnten Ansprechpartner für Sie da – allen voran unser Geschäftsführer Reiner Wittmann. 718 Boxster (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 – 8,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 220 – 201 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 03/2024 BEI UNS 15 14 UNTERWEGS

E FÜR EINSTEIGER: WENN ZAHLEN MEHR SAGEN ALS 1.000 WORTE. PORSCHE Schon seit 1948 steht Porsche für Werte wie hohe Qualität oder zeitloses Design – und für besondere Werte bei der Performance. Leistungswerte haben nicht nur Tradition bei Porsche, sondern sind auch fester Teil der Zukunft. Und die ist zunehmend elektrisch. Aber Porsche wäre nicht Porsche, wenn man bei der Elektromobilität nicht auch nach der Spitze streben würde. Auch das ist erkennbar unverkennbar Porsche. Besonders beim neuen vollelektrischen Macan. 3,3 Dass ein Porsche immer sportlich sein wird, müssen wir Ihnen nicht erklären. Und dass der Macan viel Dynamik in die Welt der kompakten SUVs gebracht hat, ist auch nicht neu. Aber besonders als rein elektrischer Sportwagen beweist er diese Qualität noch einmal aufs Neue: mit hohem Drehmoment, schnellem Ansprechverhalten und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,3 Sekunden mit dem neuen Macan Turbo bei Launch Control. 8 : 1 : 1 Nein, hier handelt es sich nicht um ein futuristisches Fußballergebnis im Spiel von 3 Mannschaften, sondern um das Mischungsverhältnis von Nickel, Kobalt und Mangan. Dank dieser besonderen Zellchemie erreicht die Batterie des neuen vollelektrischen Macan eine um rund 30 Prozent höhere Energiedichte als die vorige Akku-Generation. Der Anteil an Kobalt wurde um ca. 60 Prozent reduziert. Auch die Reparaturfähigkeit wurde verbessert: Die einzelnen Module sowie weitere wichtige Komponenten können ausgetauscht und die Batterie instand gesetzt werden. 100 Eine neue Akku-Generation für mehr Power: Der Macan trägt im Unterboden eine leistungsfähige Lithium-Ionen-Batterie mit einer Gesamtbruttokapazität von rund 100 kWh. Ein leichter, aber stabiler Unterfahrschutz aus Glasfaserverbundwerkstoff schützt den Akku vor mechanischen Beschädigungen von unten. In das Batteriegehäuse ist eine Kühlplatte integriert. Auf dieser sind 12 Module mit jeweils 15 in Reihe geschalteten prismatischen Zellen montiert. 21 In 21 Minuten von 10 auf 80 % mit dem Macan Turbo1) – auch das ist ein wichtiger Beschleunigungswert. Dank 800-Volt-Technik erreicht der Macan eine Ladeleistung von bis zu 270 kW. An entsprechend leistungsfähigen Schnellladestationen lässt sich der Ladestand der Batterie bei idealen Bedingungen in weniger als 22 Minuten1) von 10 auf 80 Prozent erhöhen. Das dauert ungefähr so lang – oder kurz – wie eine durchschnittliche Folge von The Big Bang Theory. 1) Unter optimalen Bedingungen: CCS-Schnellladesäule mit > 270 kW, > 850 V, Batterietemperatur 30 °C bis 35 °C und Ausgangsladezustand 5 %. Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024 1.130 Permanenterregte Synchron-Elektromaschinen (PSM) der neuesten Generation sorgen bei dem Macan Turbo für eine Spitzenleistung von bis zu rund 470 kW und einem maximalen Drehmoment, das bei über 1.130 Nm liegt. Eine nicht nur im Vergleich zum klassischen Verbrennungsmotor beeindruckende Zahl. 800 Dank 800-Volt-Technik erreicht der neue vollelektrische Macan eine Ladeleistung von bis zu 270 kW. Für eine schnelle Erhöhung des Ladestands in wenigen Minuten. Wenn die Ladesäule nur mit 400-Volt-Technik arbeitet, beschleunigt das sogenannte Bank-Laden den Vorgang. Dabei wird der Akku in 2 Teil-Batterien mit halber Nennspannung geteilt, die parallel geschaltet mit je 400 Volt geladen werden. Für hohe (Lade-)Beschleunigungswerte – auch im Stand. 240 Wer bremst, verliert. So heißt es im Motorsport. Aber wer im neuen vollelektrischen Macan bremst, der gewinnt – Energie. Die Rede ist von Rekuperation. Sie steht für die effiziente Umwandlung von Bremsenergie in elektrische Energie. Je nachdem, wie stark der Fahrer das Bremspedal betätigt, können so bis zu 240 kW zurückgewonnen werden. Noch eine effiziente Begleiterscheinung: das Segeln. Geht der Fahrer vom Fahrpedal, bremst aber nicht aktiv, wird der Antrieb komplett abgeschaltet, und das Fahrzeug gleitet ohne Energiezufuhr. 613 Zahlen sagen manchmal mehr als 1.000 Worte. Besonders bei der Reichweite – der Schlüsselfrage bei elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Porsche gibt mit dem Macan Antworten, die alle voranbringen, besonders aber Sie. So ermöglicht eine Reichweite beim neuen Macan 4 von bis zu 613 Kilometern die Fahrt von München nach Köln ohne Ladestopp – oder 5 Tage pendeln, etwa von Wiesbaden nach Frankfurt. 5.000 Zuletzt eine Zahl, die nicht Bestand haben wird, was durchaus im positiven Sinne gemeint ist, denn Porsche baut seine Ladeinfrastruktur weiter aus – mit Porsche Destination Charging. Aktuell gibt es bereits über 5.000 Ladepunkte an bei Porsche Kunden besonders beliebten Luxus-Destinationen in 86 Ländern. Bis Ende 2025 sollen es mehr als 7.500 sein. Ein Highlight: die exklusiven Porsche Charging Lounges mit den ersten Standorten in Bingen, Würzburg und Koblach. Auch hier wird die Zahl weiter steigen. TECHNOLOGIE 17

Die 80er, man denkt schnell an die Wall Street, an Yuppies, an teure Anzüge und an gestreifte Hemden. Man kann aber auch an die rot-weißen Streifen des Porsche 928 denken, die seine Sitze zieren. Etwas edler wurde es 1989 mit gedecktem Kastanienbraun und den schmalen weißen Streifen des 911 (G-Modell), gewissermaßen der Nadelstreifenanzug von Porsche. Pepita ist das ikonischste aller Muster im Cockpit und ziert besonders den ersten 911 (F-Modell) von 1963 – und immer mehr Porsche Modelle, die seitdem nach ihm kamen. Klassisch eben, edel und zeitlos. Expressiver wird es mit dem Schottenkaro im 911 Turbo, das in den 1970ern breitflächig und im Kontrast mit Rot im Interieur des Fahrzeugs eingesetzt wurde. Besonders sportlich ist das sogenannte Pascha-Muster, das 1977 den 911 Targa SC auskleidete. Es erinnert an eine sich bewegende Zielflagge im Motorsport – und passt natürlich perfekt zu Porsche. Der Stoff, aus dem Träume sind. Damit kennt Porsche sich bekanntermaßen aus. Aber nicht nur das Design der klassischen Sportwagen aus Zuffenhausen ist ikonisch und weckt Träume, über die Jahrzehnte haben auch viele Sitzmuster Kultcharakter entwickelt. Sie atmen den Geist ihrer Zeit und führen uns in eine Welt, die manchmal etwas kleinkariert gewesen sein mag, aber bis heute fasziniert. GOOD STUFF. In Ihren Ohren klingt das alles sehr reizvoll, aber Sie würden gern alle Muster sehen? Einfach QR-Code scannen, die Porsche Top 5 Series hat den „Fancy Seat Patterns“ eine eigene Folge gewidmet. Viel Spaß! STOFF FÜR TRÄUME DOKUMENTENMAPPE PEPITA Die Bordliteratur eines klassischen Porsche ist Ausdruck wahrer Leidenschaft. Grund genug für Porsche Classic, der damals üblichen Unterbringung in Kunststoffhüllen ein stilvolles Upgrade zu spendieren. Die Dokumentenmappe kombiniert im Stil des 911 Innenraums der Modelljahre 1964 bis 1973 Pepitastoff und Leder. Art.-Nr.: PCG48090100 | EUR 119,901) PFLEGESET PEPITA Das 17-teilige Pflegeset von Porsche Classic kombiniert verschiedene Produkte für den gesamten Exterieurbereich und ist für alle Porsche Lackgenerationen geeignet. Alle enthaltenen Pflegeprodukte wurden unter härtesten Bedingungen getestet und exakt auf die Anforderungen Ihres Fahrzeugs abgestimmt. Art.-Nr.: PCG90101042 | EUR 474,811) VERBANDTASCHE Die Verbandtasche ist im zeitgenössischen Pepita-Design gehalten und hat ein geprägtes Porsche Wappen in schwarzem Leder. Art.-Nr.: PCG80070400 | EUR 59,511) TOURING BAG 901 Highlights der Touring Bag 901 sind u. a.: Pepita und Leder im Stil des 911 Innenraums der Modelljahre 1964 bis 1973, Wappenprägung an der Tasche wie im Leder-Hupenknopf des 911 SWB, Innenfutterstoff mit charakteristischem „PORSCHE“ Rapport-Stoff, Reißverschlussanhänger zum Öffnen der Tasche im Stil der New Year’s Karte 1954. Art.-Nr.: 90180213105 | EUR 499,811) Auch in Schottenkaro verfügbar. 1) Alle Preisangaben inkl. 19 % MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Auch in Schottenkaro verfügbar. FASZINATION 19

Mit der Haarbürste vor dem Spiegel im Badezimmer. Mit einer heimlichen Aufnahme auf dem kleinen Kassettenrekorder. Mit der Oma als erstem Publikum. So fangen viele Träume von der musikalischen Karriere an. Und wo es um Träume geht, ist Porsche nicht weit. Denn Porsche möchte Menschen inspirieren, ihre Träume zu leben, sie zu verwirklichen. So wie es einst Ferry Porsche tat. Träume. Live und in Echtzeit. #singyourdream mit Alvaro Soler und Paulina Pupik: der Release im Porsche Brand Store. Es geht darum, musikalische Träume zu erfüllen - über einen Songcontest. So hat Porsche gemeinsam mit Alvaro Soler #singyourdream ins Leben gerufen. Der spanisch-deutsche Popsänger, der selbst seine Träume erfolgreich realisiert hat, wollte seine Freude an der Musik und sein Wissen an aufstrebende Talente weitergeben. Dafür nutzte er seine Social-Media-Plattformen, um unter dem Hashtag #singyourdream talentierte Musiker einzuladen, ihre eigenen Träume und Leidenschaften in Songs auszudrücken und sich für die Gelegenheit zu bewerben, von ihm gecoacht zu werden. DIE PERFORMANCE AUF DEM FESTIVAL OF DREAMS. Die Resonanz auf diese Initiative war überwältigend: Hunderte Videos wurden eingereicht und übertrafen die Erwartungen der Juroren. Unter allen Einsendungen stach eine Künstlerin besonders heraus: Paulina Pupik. Mit ihrer Stimme berührte sie die Herzen der Kuratoren. Es war, als ob sie ihre Träume durch ihre Musik mit den Zuhörern teilte. So wurde die junge Sängerin, die sich das Gitarrespielen selbst beigebracht hatte, zur verdienten Gewinnerin. Das erste Highlight: der öffentliche Auftritt an der Seite von Alvaro Soler auf dem Porsche Festival of Dreams am Hockenheimring. Dort performten sie gemeinsam den Hitsong „El Mismo Sol“ vor tausenden Zuschauern. Ein unvergesslicher Moment – sowohl für das begeisterte Publikum als auch für Paulina selbst. DER SINGLE-RELEASE IM PORSCHE BRAND STORE. Nach dieser Erfahrung und einem Interview im Porsche „Dreamers. On. Air.“- Podcast war Paulina bereit, den nächsten Schritt in Richtung ihrer Träume zu gehen. Am 23. November 2023 veröffentlichte sie ihren eigenen Song „In my Dreams“, den sie mit Alvaro Soler produziert hatte. Die Freude und Aufregung bei der Veröffentlichung des Songs waren auf der Release Party im Porsche Brand Store spürbar. Aber das alles verflog, als sie eine AkustikPerformance ihres Songs spielte, eine Live-Performance, die besonders gut zur intimen Atmosphäre des Porsche Brand Store passte. „Cause you have a story to be told. Quiet like a whisper in the cold. To let me know you won’t let me go ... Here in my dream.“ Es ist der Weg vom Traum zur Realität. Vom Badezimmerspiegel auf die große Bühne. Der Beweis, dass Träume mit großer Leidenschaft und Teamarbeit erreicht werden können. Das Ende vom Lied? Ist der Anfang zu etwas Neuem. Mit einer glücklichen Sängerin, die ihren Traum lebt, und einem glücklichen Mentor, der „seinem“ Talent weiterhelfen konnte. Paulinas musikalische Karriere fängt gerade erst an. Wir wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem Traum-Weg und halten die Ohren offen. Natürlich können Sie sich auch Paulina Pupiks Song „In my Dreams“ auf Ihrem präferierten Streamingdienst anhören. Oder Sie unterstützen Paulina, indem Sie ihr auf Spotify folgen und sich den Song anhören, denn ihre gute Laune macht einfach Lust auf mehr gute Musik. Unser QR-Code führt Sie direkt zu Spotify. TRÄUME UND TRÄUMER 21

Entdecken Sie die digitale Welt unseres Porsche Zentrum. News, neue Modelle, Events, tolle Angebote, und das rund um die Uhr: Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook. Bleiben Sie so jederzeit auf dem Laufenden über alles, was uns bewegt. WILLKOMMEN IN DER PORSCHE COMMUNITY. Wir freuen uns darauf, die schönsten Porsche Momente mit Ihnen zu teilen. Instagram Facebook UNSERE NEU- UND GEBRAUCHTWAGEN. Porsche baut Sportwagen für all jene Menschen, die mit offenen Augen träumen. Die nicht warten, dass der Traum eines fernen Tages zu ihnen kommt, sondern aktiv darauf zugehen – oder dorthin fahren. Etwa mit einem unserer Neu- und Gebrauchtwagen, über die wir Ihnen im persönlichen Gespräch gern mehr erzählen. SCAN IT, TOUCH IT, DRIVE IT. NEUWAGEN. SCAN IT, TOUCH IT, DRIVE IT. GEBRAUCHTWAGEN. AUFWACHEN, HIER SIND IHRE TRÄUME. 911 Carrera GTS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 – 10,4 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 258 – 236 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 03/2024; 911 Targa 4 GTS (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 – 10,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 257 – 245 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 03/2024 911 Carrera S (WLTP): Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 – 10,5 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 251 – 238 g/km; CO₂-Klasse: G; Stand 03/2024; Taycan Turbo S Cross Turismo MJ 24 (J1 I, WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 22,0 – 19,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 04/2024; Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Cayenne S E-Hybrid Coupé (WLTP): Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,7 – 1,4 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,9 – 10,0 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 31,6 – 29,2 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 39 – 31 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G; Stand 04/2024 FAVORITEN 23

NEUER ANTRIEB. GLEICHER DRIVE. Erkennbar. Unverkennbar. Der neue vollelektrische Macan. Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024 Porsche Zentrum Ingolstadt Auto-Scholz Sportwagen GmbH Manchinger Straße 106 85053 Ingolstadt Tel. +49 841 993689-0 www.porsche-ingolstadt.de

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