E-PERFORMANCE. Eine Overboost-Leistung bei Launch Control von bis zu 430 kW (639 PS).1) Eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,3 Sekunden. Und eine Höchstgeschwindigkeit, die bei 260 km/h liegt. Keine Frage: Dieser Macan ist ein Turbo. 2 Permanentsynchronmaschinen der neuesten Generation treiben ihn zu sportlicher Höchstleistung. Der performante Allradantrieb erzeugt zudem eine spürbare Heckdominanz – für ein noch agileres, Turbo spezifisches Fahrgefühl. Pure Sportlichkeit und hohe Fahrdynamik sind Porsche typische Attribute – auch beim vollelektrischen Macan Turbo. Sein 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise zur Verfügung. So knackt er in Sachen Newtonmeter souverän die 1.000er-Marke und zählt damit zu den drehmomentstärksten Sportwagen, die Porsche jemals gebaut hat. Dank hoher Kapazität und Energiedichte ermöglicht die Lithium-IonenPerformancebatterie eine Reichweite von bis zu 591 km. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer. Auch der neue vollelektrische Macan Turbo überzeugt durch kurze Ladezeiten: von 10 auf 80 Prozent in nur 21 Minuten.2) EXCLUSIVE DESIGN RÄDER. Der neue vollelektrische Macan Turbo verfügt über 22 Zoll große Leichtmetallräder – zum Beispiel Macan Exclusive Design Räder mit aerodynamisch optimierter Felgenkontur, lackiert in Schwarz (hochglanz) und glanzgedreht. Turbo Optik: die Radnabenabdeckung mit Porsche Wappen in turbonit. INTERIEUR. Fasziniert in wenigen Hundertstelsekunden: Das Interieur-Paket turbonit mit Akzentleisten in den Türen vorn und hinten sowie der Schalttafel in turbonit erhöht auf markante Weise die Einzigartigkeit des neuen Macan Turbo – zusammen mit den ebenfalls in turbonit ausgeführten Kontrastnähten und Sicherheitsgurten. LADEVOLUMEN. Zusätzlich zum 480 Liter großen Kofferraum, der durch die umklappbare Rücksitzbank auf bis zu 1.288 Liter erweitert werden kann, besitzt der vollelektrische Macan Turbo ein geräumiges 84-Liter-Gepäckfach unter der Fronthaube. Hier können Ladekabel oder auch Sporttaschen schnell und sicher verstaut werden. Zum Öffnen des vorderen Gepäckfachs genügt eine Handgeste. DER NEUE VOLLELEKTRISCHE MACAN TURBO. Mehr Macan? Mehr Porsche, electrified? Einfach QR-Code scannen und losstarten. E-PERFORMANCE. Fangen wir mit der Performance an: Der neue vollelektrische Macan 4 verfügt über 2 Permanentsynchronmaschinen, die es in sich haben. Kompakt. Leistungsstark. Und hochmodern. Insgesamt bringt das System bis zu 300 kW (408 PS)1) auf den Asphalt – über beide Achsen. Für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bei Launch Control von nur 5,2 Sekunden. Sportliches Anfahren und temperamentvolles Beschleunigen – diese Porsche typischen Attribute kennzeichnen auch den neuen vollelektrischen Macan 4. Das 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise bereit. Die Kraft, die beide E-Maschinen erzeugen, spürt man schon beim Antritt. Ab der ersten Sekunde stehen satte 650 Nm Drehmoment zur Verfügung. Setzen wir den Leistungsnachweis des Macan 4 mit der Reichweite fort. Die Lithium-Ionen-Performancebatterie hat dank ihrer hohen Kapazität und Energiedichte Power für eine Reichweite von bis zu 613 Kilometer. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer. Die innovative Ladearchitektur ermöglicht 800-Volt-Highspeed-Laden mit bis zu 270 kW. Für eine Ladezeit von 10 auf 80 Prozent in nur 21 Minuten.2) FARBEN UND RÄDER. Die auf Wunsch erhältlichen Bi-Color-Ausstattungen, zum Beispiel in Schwarz-Brombeer oder Schwarz-Kreide, sind bereits ein Highlight für sich. Noch aufregender ist es, sie nach eigener Präferenz mit der passenden Lackfarbe zu kombinieren. So zieht beispielsweise das Zusammenspiel des Lederpakets in Schwarz-Brombeer und der Exterieurfarbe Provence viele Blicke auf sich. Die aerodynamisch designten 21-Zoll-Räder betonen den persönlichen Stil – und runden den Auftritt des neuen Macan 4 elegant ab. KOMMUNIKATIONSLICHT. Neben der Ambientebeleuchtung verfügen die neuen vollelektrischen Macan Modelle über Kommunikationslicht. Damit können sie zum Beispiel vor Gefahren beim Spurwechsel oder beim Aussteigen warnen. Je nach Stimmung lässt sich der Innenraum zudem mit einer Auswahl an unterschiedlichen Farben in Szene setzen. DER NEUE MACAN 4. Macan 4 (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 21,1 – 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024; Macan Turbo (WLTP): Stromverbrauch kombiniert: 20,7 – 18,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Stand 03/2024 1) Overboost-Leistung bei Launch Control bis zu (kW)/ Overboost-Leistung bei Launch Control bis zu (PS). 2) Optimale Bedingungen: Gleichstrom (DC) CCS-Schnellladesäule mit > 270 kW, > 850 V, Batterietemperatur 30 °C bis 35 °C und Ausgangsladezustand 5 %. 08 MODELLE
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0