D E R N E U E 7 1 8 S P Y D E R .
EIN SPORTWAGEN
OHNE RATIONALE
ARGUMENTE.
Er will Ihnen die Vernunft rauben. Ihre wilde Seite entfesseln. Ihre
ursprünglichsten Instinkte wecken. Sie dem Himmel so nah bringen
wie möglich. Und der Straße noch näher. Der neue 718 Spyder ist ein
Versprechen – an jede Straße und an alle Fahrer.
Offen für alles. Außer für halbe Sachen.
Das teilelektrische und hochgeschwindigkeitstaugliche Leichtbauverdeck
lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Seitenlinie des Verdecks ist flach
und geht in ihrer Form harmonisch in die Streamliner über.
Das Interieur konzentriert sich auf den Fahrer – und seinen Fahrspaß.
Bedeutet: Sportwagenergonomie. Ansteigende Mittelkonsole, GT-Sportlenk-rad
und verkürzter Schalthebel. Purismus trifft hier auf Motorsportgefühle.
Die Silhouette des 718 Spyder mit der mittelmotortypischen Flyline ist
unverkennbar. Und das Bugteil? Ist elegant gerundet, abgeflacht, näher an
der Straße. Mit einer stark ausgeprägten Bugspoilerlippe für eine optimierte
Aerodynamik. Die 20-Zoll-Leichtmetallräder sitzen satt im Radhaus. Wenn
es mal heiß hergeht, sorgen die seitlichen Lufteinlässe für eine effiziente
Kühlung des Motors.
Die charakteristischen Streamliner verleihen dem Heck des neuen 718 Spyder
seinen unverwechselbaren Look. Und machen deutlich, wie vollkommen
Unvernunft sein kann. Bei Geschwindigkeiten über 120 km/h fährt der Heck-spoiler
automatisch aus. Den Porsche typischen ungefilterten Sound erzeugt
die prägnante Sportabgasanlage.
Klingt verrückt. Und irre sportlich.
Mit ausreichend Schubkraft beschleunigt man in 4,4 Sekunden auf 100 km/h.
Die Schaltwege: knackig-kurz. Das Fahrerlebnis: besonders aktiv, intensiv
und unverfälscht. Mit dem adaptiven GT-Sportfahrwerk erleben Sie jeden
Zentimeter Straße so direkt wie möglich. Und bezwingen jede Kurve.
Porsche 718 Spyder · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km):
innerorts 15,6 · außerorts 8,1 · kombiniert 10,9; CO2-Emissionen kombiniert 249 g/km
4